Workshop: Wie entsteht Diskriminierung? – 27.05.

Workshop: Wie entsteht Diskriminierung? – 27.05.

Diese Woche dürft ihr euch auf einen Workshop zum Thema Stereotype, Vorurteile und Diskriminierung von Carolin Göbel freuen! Während des Workshops werden wir uns anschauen, was Stereotype sind, wie Vorurteile entstehen und dann in Diskriminierung münden. Das alles zusammen im Gespräch und Diskussion sowie im Austausch über unsere Erfahrungen. Also seid dabei! Die Einwahldaten sind die…

Der Eunuch aus Äthiopien, Apg 8 – 20.05.2021

Der Eunuch aus Äthiopien, Apg 8 – 20.05.2021

Der Gemeindeabend wird diese Woche aus zwei Teilen bestehen. Zuerst findet ein Vortrag unserer ESG-Pfarrerin Jantine Nierop statt zu folgendem Thema: Apg 8: Der äthiopische Kämmerer (ein Eunuch!) ‚passt nicht‘ in den damals vorhandenen kulturellen Geschlechterkategorien, trotzdem wurde gerade er in das Gottesvolk eingegliedert… was das für uns alle bedeutet… Ab 20Uhr ziehen wir dann…

Spieleabend 13.05.21

Spieleabend 13.05.21

Wir laden euch herzlich zu unserem Spieleabend an Christi Himmelfahrt ein! Lasst uns zusammen einen entspannten und lustigen Abend verbringen und für einen Moment den Stress und die Sorgen des Alltags zur Seite schieben. Mit Codenames, Montagsmaler oder doch lieber dem klassisch „Wer bin ich?“ wollen wir den Tag ausklingen lassen. Gerne könnt ihr auch…

Zenbuddhismus & Christentum 06.05.21

Zenbuddhismus & Christentum 06.05.21

Diese Woche starten wir endlich inhaltlich ins Semester! Am Donnerstag, den 06.05.2021, um 19:30 werden Prof. Malte Faber, emeritierter Wirtschaftsprofessor und Zen-Lehrer, und Reiner Manstetten, Philosoph und Zen-Lehrer, einen Vortrag zum Thema „Zen-Buddhismus und Christentum“ halten sowie einen kleinen praktischen Einblick in die Welt der Meditation geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren ersten…

Semestereröffnungsgottesdienst – Dienen

Semestereröffnungsgottesdienst – Dienen

Wir wollen mit euch am 29.04.2021 um 19.00 Uhr in der Peterskirche den Start in das neue Semester feiern. Thema des Gottesdienst wird „Dienen sein“. Was heißt es zu Dienen?Wie verbindet es uns?Was nehmen wir daraus mit? Wir freuen uns mit euch zusammen Gottesdienst feiern zu können! Lesungstext ist die Emmausgeschichte (Lk 24,13-25) aus der…