Big Bang – Die Big Band

Wann: Donnerstag, 20.00 – 22.00 Uhr
Wo: Peterskirche

Einsteigen ist jederzeit möglich, sowohl zu Beginn als auch während des Semesters. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Stück weit hängt die Möglichkeit, einzusteigen, jedoch von der aktuellen Besetzung der Instrumente ab. Bei Interesse schreib uns einfach eine Mail an bigband@posteo.de!

Hallo!
Wir sind Big Bang! – Die Big Band der ESG Heidelberg und bringen in Zeiten, in denen keine Pandemie herrscht, jeden Donnerstagabend die Peterskirche zum Swingen. Wir sind eine bunt gemischte, offene Gruppe und spielen aus einem Repertoire von Rock und Pop über Funk, Jazz und Swing bis hin zu Latin.

Normalerweise stellen wir jedes Semester ein Konzert auf die Beine, auf das wir uns zusätzlich zu den regulären Proben auf einem Probewochenende und/ oder Probetagen vorbereiten. Manchmal bieten sich sogar Möglichkeiten für kleine Tourneen, zum Beispiel sind wir 2019 auf dem Kirchentag in Dortmund aufgetreten. Für dieses Jahr wurden wir schon zu einem Begegnungstag in Karlsruhe im September eingeladen. Wenn du neugierig geworden bist, ein Blas- oder Rhythmus-Instrument spielst oder singst und Lust hast, mal reinzuschnuppern, melde dich gerne per Mail bei uns. Wir freuen uns auf dich!